Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Freitag, 28. Mai 2010

Von Wölfen, Kobolden und Fläddeballeis

Den ganzen Tag hab ich mir schon vorgenommen endlich zu schreiben, aber wie immer, wenn man es eigentlich gerade nicht braucht, kommt ewig viel dazwischen - jetzt zu letzt die Planung für morgen, die sich nach einer Skype-Telefonkonferenz nach Falkensee/Berlin noch mal komplett verändert hat, so dass ich jetzt morgen durch die Schären von Karlskrona nach Kristianopel fahren werde, worauf ich mich aber sehr freue, weil es da ja so unglaublich schön werden soll.
Es tut mir Leid, wenn ich welche mit meiner letzten Nachricht, die auf der Landkarte zu sehen ist, etwas erschreckt habe. Die "verzweifelten Versuche" waren eigentlich nur verzweifelt, weil ich einmal falsch abgebogen bin, was an sich noch ging, aber ich plötzlich das erst mal in meinem Leben angefunkt wurde und dann plötzlich völlig verwirrt war, also an sich nichts dramatisches, nur in dem Moment eben etwas verwirrend. =)
Also, wir sind gerade in Karlskrona, wo wir heute das erst Mal einen freiwilligen Hafentag verbracht haben, einfach, weil es hier so wunderschön ist, einige Sachen zu sehen und andere Sachen zu tun gibt, bzw. inzwischen gab.
Da ich das letzte Mal allerdings von Simrishamn geschrieben habe, sollte ich vielleicht nochmal zwischendurch erwähnen, dass wir einen kleinen Zwischenstop auf Hanö gemacht haben. Und Hanö ist ja so unglaublich cool und die haben ja so bescheuerte Sagen =) Z.B. dass es da mal eine ganz große Frau gegen haben soll, die, weil sie unbedingt ans Festland wollte, ihre Schürze voller Steine gepackt hat, um damit ne Brücke zu bauen. Nur leider ist sie dann plötzlich gestolpert und alle Steine sind da raus gepurzelt und jetzt liegen die halt hier wie ein Mäuseschwänzchen, das von der Insel ins Wasser führt. An sich nicht so spektakulär, aber die Story ist doch der Hammer =) Und dann gibts da noch eine andere mit nem Drachen, aber ich glaub ein wenig Spannung sollte noch bleiben, für die, die mal dahin wollen.
In dem Hafen hab wir dann wieder die gleichen Schiffe getroffen, die auch schon in den Häfen davor mit uns lagen und unter anderem auch Stephan, 43 (vielleicht auch mit f geschrieben, dann tschuldigung Stefan) und seinen Vater, die uns dann später am Abend noch auf ein Bierchen auf ihrem Böötchen eingeladen haben. Aber davor sind Justus und ich noch ein wenig auf der Insel rumgetourt und haben ganz viele tolle Tiere gesehen und ich war auch eine ganze Weile der Überzeugung einen Wolf gesehen zu haben, den es da natürlich gar nicht gibt, aber wenn man sowas halt mit eigenen Augen sieht...
Naja, später hat sich dann herausgestellt, dass es doch nur Dammwild war, aber ist ja irgendwie fast das gleiche, sind ja auch Tiere =) Wovon ich aber inzwischen auch auf jeden Fall überzeugt bin, wovor ich auch schon gewarnte wurde, es gibt auf dieser Insel Kobolde!! In jeder kleinen Ecke zwicshen den Felsen verstecken die sich und beobachten die 30 000 Touristen, die da jedes Jahr über die Insel wackeln sollen.
Als ich am nächsten Morgen dann den Kopf aus der Luke streckte, waren irgendwie schon alle anderen Boote weg und so ganz allmählich haben wir uns dann auf den Weg Richtung Karlskrona gemacht. Bei herrlichstem Sonnenschein und einfach perfekten Bedingungen kamen wir dann bei den ersten Schären meines Lebens an und prompt verstand ich, warum alle immer sagen, dass man da leicht den Überblick verlieren kann. Aber wir sind ja angekommen und auf dem Steg empfing uns auch schon Stephan =) Mit den beiden sind wir dann noch in die City gegangen und sind zur geilsten Eisdiele, in der ich jeh war, gegangen. Also, die Eisdiele war jetzt an sich nicht so spektakulär, aber das Eis!! Das war nämlich sooooo riesig. Und wie ich das ja glaub ich schon mal erklärt hatte, haben die hier so eine seltsame Rechnung, so dass 2 Kugeln im Verhältnis sooo viel billiger waren, dass wir uns die dann wieder geteilt haben und zwar gabs für uns Lychee (Fläddeball) und Lioneis. Das Lycheeeis hat dann auch wirklich nach Bionade geschmeckt - voll lustig. Nach den beiden Kugeln waren wir echt fertig, also ich zumindest konnte kein Eis mehr sehen. Da ist nämlcih eine Kugel so groß wie mindestens drei deutsche Kugeln - und das ist nicht übertrieben und die haben soo viel Auswahl. Na ok ich hör mal auf zu schwärmen, es geht auf die null Uhr zu und morgen will ich mal etwas früher aufstehen =) Dabei gibt es eigentlich noch so viel zu erzählen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen