Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Sonntag, 9. Mai 2010

Maststellen - so gehts auch

Auch wenn uns in der Marina von gestern erklärt wurde, dass es weit und breit garantiert KEINE andere Möglichkeit gibt den Mast zu stellen, haben wir im Yachtclub genau daneben doch jemanden aufgetrieben, der uns da super weiterhelfen konnten. Aus Sicht der Marina kann ich das aber wirklich verstehen, denn für einmal eine halbe Stunde Maststellen bekommen die 41€. Im benachbarten Yachtclub hat uns der Spaß dann aber doch nur 8€ gekostet - und ich hatte schon den Glauben an Polen aufgegeben wollen. Damit wir aber heute besser davon kommen, versuchen wirs mal mit dem Ankern. So ganz geheuer ist es mir noch nicht, aber die guten Konditionen, nämlich nichts, sprechen dafür.
Heute waren meine Eltern und meine Schwester kurz da und haben mir noch das ganze Zeug, was ich so vergessen hatte, vorbeigebracht. Von Berlin bis hierher (Stettin) haben sie GANZE 2 STUNDEN gebraucht - wir fast drei Tage, aber ich denke der Untschied ist kaum der Rede wert.
Ansonsten merkt man hier, dass es langsam Sommer wird, denn plötzlich ist alles voller ekliger kleiner und nerviger Mücken und sonstigem Getier, aber sowas vergisst man im Winter irgendwie immer sehr schnell, wenn man auf den warmen Sommer wartet. Ich denke, ich sollte mal wieder zum Boot zurück und den Baum noch fertig machen und die Strippen noch fertig einsortieren, sonst sitze ich in meiner Trägheit da noch ein Tag dran. Außerdem wartet super leckere Schokolade an Bord auf mich =)

1 Kommentar: