Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Donnerstag, 20. Mai 2010

Crewwechsel

Heute, Donnerstag, bin ich seit genau zwei Wochen unterwegs. Es kommt mir irgendwie schon viel länger vor, naja. Heute ist Joschka auf jeden Fall gefahren, dafür aber Justus, ein anderer Falkenseer, gekommen, sonst wäre ich auch ganz schön traurig allein. =) Gestern und heute waruen wir in Kopenhagen und ich bin so unglaublich fasziniert von der Stadt. Die Häuser und einfach alles ist total hübsch und sieht überhaupt nicht so anstrengend Großstädtisch aus, wie z.B. Berlin, wo man sich immer gleich wie ein Tourist fühlt. Auf einem Platz, auf dem wir längere Zeit einfch rumsaßen und ein bisschen gegammelt haben, hat plötzlich eine Gruppe Jugendlicher angefangen ein kleines Percusion-Konzert zu veranstalten. Zum Beispiel haben die mit Besen und irgendwelchen Plastikeimern und Klatschen Musik gemacht, das hat mich auf jeden Fall richtig beeindruckt. Danach sind wir noch ein wenig rumgelaufen und waren in total den lustigen Kramgeschäften, in denen es echt die seltsamsten und nutzlosesten Dinge gab, wie einen Hammer mit Blümchenmuster, damit das Werkeln den Frauen mehr Spaß macht. Ein wenig später sind wir noch nach Christiania gegangen. Ich bin mir nicht sicher ob man "nach", "in" oder "zu" sagt, denn es ist ein autonomes Viertel, was mitten in Kopenhagen liegt und wenn man eins der Haupttore passiert, prankt riesig über dem Eingang, dass man sich jetzt außerhalb der EU befindet. Auf jeden Fall ist das richtig faszinierend da und vorallem wunderschön bunt und selbst gebaut. So vom Stadtbild hab ich mich da gut wohl gefühlt, aber ich glaube der ganze Gedanke und so, was mal dahinter steckte, ist nicht mehr so wirklich vorhanden, aber was will man auch erwarten, wenn ein Viertel seit 40 Jahren autonom ist und jetzt schon Führungen dadruch veranstaltet werden und es einen Souvenirshop gibt...
Heute haben Justus und ich noch vor nach Malmö rüber zufahren, wenn der Wind es zuläst, im Notfall muss der Motor dran glauben, denn gerade ist auf dem Wasser nur Nebenl zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen