Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Dienstag, 25. Mai 2010

Hafentag und Fische füttern

Wie man wahrscheinlich im Titel schon merkt, hat's gerade mal wieder ordentlich Wind, aber das Tolle ist, es scheint dazu noch die Sonne, weswegen der Wind, würde er nicht hier die ganzen Fallen immer gegen den Mast scheppern lassen, total hamlos wirkt. Laut Wetterbericht sollen es aber trotzdem 6 in Böen 7-8 Windstärken sein, also schon ein wenig und es sind VIELE Böen.
Deshalb werden wir heute einen Hafentag einlegen, was aber auch echt mal ganz gut ist, weil ich dann mal ganz viel, doch wichtiges, Zeug nachholen kann, wie z.B. mir mal Gedanken über meine Zukunft und Uni und sowas machen, hatte ich zwar bis jetzt schon oft vor, aber irgendwie hab ich da noch nichts Produktives hinbekommen.
Achso, wir sind übrigens in Simrishamn, das ist kurz hinter der südlichsten Ecke.
Die letzten zwei Tage hat sich der Wind schon angekündigt und so sind wir gestern bei ordentlich Druck im zweifach gerefften Groß und halb weggedrehter Fock mit Wind und Welle im Rücken gerade mal vom einen in den nächsten Hafen gekommen, weil Justus Magen vor Freude über das geile Wetter Purzelbäume geschlagen hat und er sich letztendlich übergeben hat, allerdings nach Luv, weil er gerade gesteuert hat, da Steuern noch am besten gegen Seekrankheit hilft. Naja, hat letzten Endes doch nicht gereicht, aber bei 1,5m Welle und die ganz Möderteile mit 2m, kann man das schon verstehen, ich bin froh, dass ich da zum Glück gar nichts gespürt habe, außer ein wenig Angst, das Steuer an jemanden abzugeben, der ganz schön weniger Erfahrung hat, aber hat ja ganz gut geklappt.
Um jetzt nicht voll durcheinander zu werden, kurz mal in chronologischer Reihenfolge die letzte Tage: von Smygehamn gings nach Kaseberga (wird Köscheberga gesprochen), wo es RICHTIG schön ist, wie man auf dem Bild hoffentlich sieht. Da hätte ich auf jeden Fall noch länger beliben können, aber ich wollte vor dem Sturm noch in eine richtige Stadt und so sind wir gestern weiter nach Smirishamn getourt, von wo aus ich jetzt gerade schreibe, was auch eine echt nette Stadt ist.
Als wir hier ankamen und anlegen wollten, was ein wenig schwer war, weil man so bescheuert gedrückt wurde vom Wind, standen auf dem Steg schon eine Hand voll Leute, die wir im letzten Hafen kennen gelernt hatte und die uns zum Glück geholfen haben, richtig in die Box rein zu kommen. Total nett diese Segler =)
Ich bemühe mich jetzt übrigens auch, immer möglichst viele Fotos in die Rubirk "Fotos, Fotos, Fotos" auf meiner Seite zu stellen, also vorbeischauen lohnt sich.

1 Kommentar:

  1. kleiner tipp

    wenn man die Fallen vom Mast weg-bindet dann schlagen sie im Hafen nicht gegen den Mast und es ist dann angenehmer unter Deck aber auch dein Stegnachtbar wird sich bedanken für die vorbildliche Seemannschaft ;-)

    Gruß aus Travemünde

    dan

    AntwortenLöschen