Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Montag, 5. Juli 2010

und weiter gehts

Weiter geht's nord-östlich - endlich. Die zwei Tage in Mariehamn waren zwar wirklich schön und Mariehamn ist auch echt ne super Stadt, aber irgendwie zieht es mich weiter. Der Grund, weshalb wir gestern noch nicht weiter gefahren sind, ist zweierlei; der Wind kam mit 6 Bft von vorne, was ich schon mal gar nicht mag, aber der an sich ausschlaggebende war, dass wir hier eine total nette norweger Crew kennen gelernt haben und die mit ihrem kleinen Kahn bei den Bedingungen gestern einfach noch nicht rausfahren konnten. Das Schiff hat der eine von denen nämlich selbst gebaut und es sieht eher aus wir ein riesiges Kanu, als wie ein Segelschiff (man sieht's auf dem Foto - den Mast stellt man anscheinend erst draußen). Und da die das gleiche Ziel, bzw. die gleiche Richtung haben wie wir, haben wir beschlosssen zusammen zu fahren.
Die drei, Monia, Ida und Lennart, haben hier ein paar Leute getroffen, wodurch es dann gestern ein laufendes kommen und gehen, von den verschiedensten Leuten auf unserem Boot gab und wir einen echt netten Abend in einer Schiffskneipe verbracht haben.
Also kurze Meldung von hier: alles Top, uns gehts prächtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen