Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Die Aktualität des Schönen

Was macht man eigentlich als Segler im Winter? Klar - planen. Die Pläne reichen von "einmal aus dem Winterstand in die Box umschiffen" bis zu "Reisen durch's weiße, rote, schwarze und gelbe Meer und noch nen kleinen Abstecher über den pinken Ozean". Irgendwo dazwischen liegt die Realität (aber Pläne werden noch nicht verraten). Bevor es ans nächste Projekt geht, sollte ich mich, zumindest erstmal, auf die Uni konzentrieren, auch wenn noch nicht geklärt ist, wie ich damit jemals wirklich Geld verdienen soll (zur Erinnerung: ich studiere Philosophie). Gerade lässt allerdings die Kälte und die Feuchtigkeit erstmal alles schimmeln. Halt wird da nicht mal vor meinen Ohrringen gemacht, die ich neulich da vergessen hatte - da hilft auch kein Salz.

Meine Mutter hat mich heute daran erinnert, dass ich bei so einem Wetter, nur mit noch mehr Schnee, das ganze Wochenende am Boot gebaut habe - mensch, muss ich bescheuert gewesen sein, sowas macht doch kein klar denkender Mensch! Ein Gutes hat das Wetter, es macht Weihnachtsstimmung und verspricht, dass es bald wieder vorbei ist.

Meine Liste für Reperaturen ist lang, ist aber gerade zum Glück nicht ganz existenziell - ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass es entweder nochmal wärmer wird, oder ich mich einfach an die Kälte gewöhne. Bis dahin sitze ich am Schreibtisch. Auf der einen Seite stapeln sich die Philosophen, die gerne gelesen werden wollen und auf der anderen Blätter mit Notizen über und aus dem Sommer, ich bin nämlich gerade dabei eine kleine Präsentation aus zu arbeiten, die ich im Januar in meinem Verein zeigen will. Außerdem bekomme ich ein paar Minuten auf der Boot Düsseldorf, ich bin allerdings selbst noch gespannt, was ich da erzählen werde. Vielleicht verräts mir der Nikolaus, der kommt ja in ein paar Tagen.

Ich wünsche allen einen genauso bunten Andventskalender, wie ich ihn habe und allen Seglern einen erholsamen Winterschlaf und vergesst nicht aus dem träumen auch wieder aufzuwachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen