Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Montag, 29. März 2010

Pilgerwege

Ein weiteres arbeitsreiches Wochenende liegt hinter mir/ uns und es war wie üblich drei Schritte vor, zwei zurück. Aber bevor das einen zu negativen Touch bekommt, sollte ich dazu sagen, dass es allein daran liegt, dass die Zeit ja doch langsam ein wenig weniger wird!! Der März geht noch ganze zwei Tage!! Aber ansonsten ist eigentlich alles super, vorallem meine Stimmung. Ich freu mich schon riesig, besonders wegen des Wetters, dabei kann man einfach nur glücklich sein =)
Also, um nochmal zum Wochenende zurück zu kommen. Wir hatten die Polster, den Stoff für den Bezug und Lack, sowie Terpene für das Holz in der letzten Woche geholt und als wir jetzt gucken wollten, wie die Schaumstoffrohlinge da so rein passen, mussten wir feststellen, dass sie wirklich super geschnitten waren, nur halt leider seitenverkehrt, was ein Problem bei einer asymentrischen Koje ist. Naja, eine Tube Patex haben wir schon, muss halt ein wenig von der einen Seite abgeschnitten und an die andere dran geklebt werden und dann kann endlich mit dem Nähen begonnen werden - JUHU =)
Dann hab ich hier und da noch ein wenig rumgeschraubt, soweit es die verrosteten Schrauben halt zugelassen haben, da werd ich nächstes Mal doch am besten irgendwas rostlösendes mitnehmen, aber das absolute Highlight war das Saugen!! Ja, wir haben endlich angefangen diese Monsterhaufen an Dreck, bestehend aus Sägespänen, Gelcoat-, Klebe-, Taperesten, Plastik und was sich nicht alles ungaubliches da ansammelt nach draußen zu befördern. Ich konnte davon nur leider kein Bild machen, weil alles SO DOLL geglänzt hat und das Bild einfach nur weiß geworden wäre - ok, der eigentliche Grund war, dass ich den Apparat vergessen hatte...
Außerdem wurde mal richtig entrümpelt und sämtliche Gegenstände und Werkzeuge, die hoffentlich nicht mehr so schnell gebraucht werden haben ebenfalls den Weg nach draußen gefunden, aber nicht, dass jetzt irgendjemand denkt, das wars jetzt!! Da ist noch ne ganze Menge, aber man könnte es fast als "Finetuning" bezeichnen.
Dazu bin ich dieses Wochenende noch um einen Peilkompass, zwei Lifebelts und ein paar Karten (alles natürlich geliehen) reicher geworden. Ich hoffe das Boot wird bald fertig, ich kann in meinem Zimmer kaum mehr laufen, wie das alles letztendlich darein passen soll ist mir auch ein Rätsel, aber sowas geht ja immer irgendwie. Ich werd denn mal zügig ins Bett gehen, um morgen top motiviert weiter arbeiten zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen