Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Sonntag, 14. März 2010

es ist nicht alles Gold was glänzt, aber Silber ganz bestimmt

Am Freitag Morgen hab ich mich "zur Abwechslung" mal ganz früh aus dem Bett überredet, was mir aber diesmal (wirklich zu Abwechslung) um einiges einfacher fiel als sonst, ich hatte nämlich einen Auftrag.
Nachdem ich also dann ganz früh aufgestanden war, hab ich meine Segel und Drähte (Wanten, Stage..) geschnappt, ins Auto befördert und bin los gedüst Richtung Travemünde, so wie man halt bei Schneeregensturm und Nebel düsen kann und nach dem ein oder anderen Mal Verfahren bin ich dann pünktlich zur Mittagspause bei Haase Segel angekommen. Die nächsten Stunden haben wir dann damit verbracht die Drähte neu zu machen, also halt neues Silber mit neuen Beschlägen und ich hab versucht zu verstehen, wie man die Rollreffanlage für die Genua zusammen bauen soll. So hab ich erstmal alles verstanden, aber wenn die Nussschale schwimmt und ich das dann plötzlich allein machen soll, ist das ja manchmal ne andere Sache. Da ich aber ne super tolle Anleitung hab, die alles "für Dummies" erklärt, sollte ICH das ja wohl schaffen ;-P (mal sehen...)  -  aber toll sieht die aus =)
Damit wär auf jeden Fall auch mal wieder eine große Baustelle abgehakt und eine Sorge erstmal (zumindest bis zum Maststellen) weniger. Ich hab mir das ganze sowieso folgendermaßen gedacht: die ganzen tausend großen und kleinen Baustellen, die ich gerade überall hab, werden sich jetzt, in den letzten anderthalb Monaten wie beim Dominoday alle nacheinander wie von selbst lösen - is'n Plan, oder?!
Nach der Arbeit hab ich dann noch einen äußerst netten Abend bei Erik (der mir bei Haase geholfen hat) und seiner zweieinhalbköpfigenplushund Familie verbracht, um dann am Morgen nach dem Frühstück bei schönstem Wetter und SONNE wieder zuück zu fahren. Zu Hause bin ich dann gleich nochmal zum Boot rüber und hab die Sitzbankbretter abgeschraubt, die jetzt auch in den nächsten Tagen von diesem super häßlichen dunkelbraun/ schwarzen Anstrich berfreit werden sollen.
Also denn, auf in eine neue arbeitsreiche Woche.
(Bilder kommen noch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen