Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Dienstag, 23. Februar 2010

erstes Fenster ist drin!

Wie gesagt, das erst ist drin. Ich hab zusammen mit einem Freund zwei Nachmittage damit verbracht ALLE Fehler die man machen kann und die vorher außerhalb meiner Phanatsie lagen, zu begehen. Aber jetzt ist es drin und so schnell kommt es auch nicht wieder raus - es ist nur noch zu hoffen, dass es dicht ist. Da aber aus alles Öffnungen das Sikaflex gequollen ist und ich es immer noch nicht von meinen Händen abbekomme, geh ich einfach mal davon aus. Und zur Beruhigung derer, die so Bedenken wegen der Temperatur hatten: es hat seit drei Tagen dauerhaft Plusgrade und wir haben unter der Plane RICHTIG hoch geheizt, da war nichts mir Kälte =)

Also, wenn jetzt irgendjemand Tipps zum Thema Fenster haben möchte, ich glaub ich hab einiges an seltsamen Fachwissen dazugelernt, was ich aber wahrscheinlich nie wieder brauchen werde, aber irgendwie merkt man sich ja immer die kuriosesten Sachen! Wer wollte denn nicht schon immer mal wissen, dass Sika Primer-290 im ersten Moment nach synthetischen Bananenaroma riecht und man davon "duselig" wird, wie es in den Hinweisen steht, die es nur auf holländisch gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen