Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Montag, 25. Januar 2010

Merle mag Messen

Vor einiger Zeit hatte ich mich über die Messe hier in Berlin ausgelassen und damit dann auch gleich alle Messen verurteilt, ich glaub, dass sollte ich an dieser Stelle doch ein wenig revidieren. Es hat doch eher was damit zu tun, was man denn von der jeweiligen Messe erwartet, wenn man natürlilch nur hingeht, um am Vereinsstand Standdienst zu machen, dann ist da wirklich nicht so viel interessantes. Und wenn man dann rumgeht und nicht mal weiß, was man sucht, ist es erst recht uninteressant.
Diesmal hatte ich aber ein Ziel, bzw. mehrere. Das praktische an Messen ist ja, dass da sämtliche verschiedene Bereiche, die auch nur im entferntesten mit Segeln zu tun haben könnten, vertreten sind und langsam sollte ich dochmal zu sehen den ein oder anderen Sponsor aufzutreiben, sonst kann ich danach ein Buch über Radikaldiät und die Reaktion auf Nudisten in den Ländern der Ostsee schreiben.
Ich glaub, es gibt ein paar Synonyme, die jede Messe beschreiben, die natürlich auch hier zu treffen: bunt, anstrengend, reizüberflutend (ich weiß gar nicht, ob es das letzte Wort gibt, aber es gab halt zu viele Dinge, die sämtliche Sinne des Körpers beansprucht haben).
Ich schein da auch nicht so geübt drin zu sein, auf jeden Fall, hatte ich von Anfang an mit ganz schön dollen Kopfschmerzen zu kämpfen, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal überhaupt Kopfschmerzen hatte und dann gleich so... Aber wenn einfach alles ausschaltet und sich aufs Wesentliche konzentriert, dann läuft das schon.
Nachdem ich die ersten drei Stunden dann so rumgeschlunzt hatte, konnte ich mich doch mal dazu überreden, endlich mal mit nem potenziellen Segelklamottenhersteller zu reden - ich weiß ja immer so schlecht, was ich sagen soll und auf fremde Menschen zu gehen, ist eh so ne Sache. Aber da hat mir dann zum jemand geholfen, den ich eigentlich nur ausm Segelforum kenne und da dann halt getroffen hatte. Der hat mich dann erstmal im Marathon nach einander zu allem geschleppt, was gerade wichtig war und mit ihm hinter mir, haben mir sogar plözlich die Leute zugehört. Ich glaub ja ernsthaft, dass das was mit meiner Größe und der Tatsache zu tun hat, dass ich ein Mädchen bin - da kann mir keiner mehr was sagen =)
Nachdem ich da dann ein paar sehr hilfreiche Leute gefunden hatte, war jemand anderes sehr hilfreiches endlich mit seinem Seminar fertig und hatte dann Zeit für mich. Darauf hin passierte dann irgendwie ganz schön viel, besonders viel hin und her und ja und nein und vielleicht und doch, an was ich mich nicht mehr so hundert prozentig erinnern kann, was ich mal einfach auf meine Kopfschmerzen schiebe, das Alter wirds wohl noch nicht sein. An das Endresultat kann ich mich aber zum Glück noch erinnern, was ich hier aber an diesem Punkt noch nicht breittrete, das kommt alles, wenn es fester ist - man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben... Ich liebe diese weisen Sprüche, irgendeinen findet man immer, der gerade passen könnte.

Als Fazit, da das Ganze jetzt zum lesen nicht so einfach verständlich war, kann ich auf jeden Fall sagen: war top - da kommt noch was und wenn es soweit ist, stehts natürlich als erstes hier drin. ^^

(Fotos gibts leider nicht, meine Kamera ist zu schwer für acht Stunden Messe, aber die sehen eh immer gleich aus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen