Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Freitag, 15. Januar 2010

Glück im Unglück

Drei Schritte nach vorn, zwei zurück, ich glaub, das nennt man Pilgern. Und das beschreibt auch sehr gut meinen Vortschritt bei Planung und Umsetzung der Vorbereitungen. Beim kontrollieren der Elektronik fiel plötzlich auf, dass die doch nicht so "perfekt und verlässlich" ist, wie mir versichert wurde. Der eine Kanal in dem eine Menge von Kabeln lagen, war schon angeschmolzen - na das hätte böse enden können. Es ist zwar richtig scheiße, dass jetzt erstmal alles an Kabeln raus musste und es tat auch echt weh, aber wenn man sich nur kurz vorstellt, was passieren könnte, hätten wir es nicht vorher gesehen... Also, ein Kabelbrand auf See zähle ich zu den eher unangenehmen Dingen, deshalb seh ich es positiv und mit einem Schritt in der Differenz kommt man immernoch vorwärts (und mit ein wenig Geduld auch ans Ziel)
Der derzeitige Status Quo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen