Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Montag, 1. Februar 2010

So siehts aus!

Ich dachte, ich mach mal wieder ein paar Fotos vom Zwischenstand, weil es anscheinend doch anders aussieht, als von Aussenstehenden erwartet - halt ein wenig mehr nach Baustelle.
Gestern (Sonntag) hab ich mich ein wenig den Fenstern gewidmet, sie rausgeschraubt und mir überlegt wie ich die Gardienen in Zukunft justieren werde, bzw. ob, aber ich denk mal das ist schon ganz nett, wenn man welche hat. Die davor wurden übrigens mit Knöpfen (Kleidungsknöpfen) in der Leiste gehalten. =) Außerdem wurden in der letzten Woche die neuen Kabel verlegt. Die sieht man jetzt auch wunderschön und ordentlich zusammengebunden auf dem Foto. Das Schaltpaneel ist auch fertig zum einbauen und ich bin der Überzeugung den Schaltplan komplett verstanden zu haben. Wie das jetzt in der Realität aussieht werd ich merken, wenn mal was kaputt gehen sollte, allerdings wird das nicht passieren, weil das jetzt alles so perfekt und bis in alle Ewigkeiten haltbar ist, davon bin ich überzeugt und dann ist das auch so!
Und ausnahmsweise gibts auch mal ein Bild von mir, aber das wird wahrscheinlich eine Seltenheit bleiben, weil ich die ja sonst immer mache, aber da sieht man das "nichttransparente" Fenster drauf. Und, was mir gerade als wöchenendliches Highlight noch einfällt, ich hab meinen Petroleumheizer endlich mal ausprobiert, ansonsten wäre es auch gar nicht möglich gewesen nur in Strickjacke da rum zu hampeln. Aber das Heizding war echt top. Ich bin da ja immer eher ziemlich empfindlich, was Feuer und so betrifft, vorallem an Bord, aber das kleine rote Monster hat seine Bewährungsprobe bestanden.

1 Kommentar:

  1. Hi,

    dann lese und kommentiere ich ab heute mal diesen Blog !!! :-)

    Frag mich nicht, wie ich hierher gekommen bin, aber unsere Ziele sind ähnlich, auch wenn die Wege grundverschieden sind.
    Ich bin 16 Jahre älter, habe 0 Segelerfahrung (mache aber gerade meinen SBF See) und möchte im Gegensatz zu Deiner Ostseeumfahrung in 2 oder 3 Jahren von Bremen bis ins Mittelmeer fahren - sofern mein Arbeitgeber mein Sabbatical zulässt.

    Seh mir bitte nach, wenn ich die bisherigen Einträge Deines Blogs nicht noch kommentiere, okay? ;-)

    AntwortenLöschen