Und ein weiteres Fenster ist drin! Eigentlich sollte dieses Wochenende das Thema "Fenster" abgeschlossen werden, allerdings musste ich erst noch lernen, was ein Primer ist.
Ich bin gestern schon ganz früh mit Lorenz zum Boot gefahren, damit wir so viel Zeit wie möglich haben, bis es dunkel wird. Ich hab schonmal die Fensterausschnitte vorbereitet, also gereinigt, abgeklebt, Dichtungsband dran gemacht und die Schrauben in die Fenster geprügelt (die Löcher waren ein wenig knapp bemessen). Als dann gegen Mittag ein Freund kam, mit dem ich die einbauen wollte, konnten wir gleich anfangen. Lief eigentlich auch alles ganz gut, wir hatten ja auch eigentlich alles schon mal falsch gemacht, da konnte ja jetzt nichts mehr passieren.
Naja, konnte halt doch.
Ein klein wenig Sikaflex ist dann doch aufs Fenster gekommen und damit das da auch nicht fest wird, wollten wir es natürlich gleich entfernen. Zur Auswahl standen ein Kleberesteentferner und der Primer (das Zeug, was man unter das Sikaflex machen muss, damit es auch hält) und aus welchen Gründen auch immer haben wir uns spontan dafür entschieden, das schnell mit dem Tuch, an dem noch Primer war, wegzuwischen. Also jetzt weiß ich auf jeden Fall, das Primer auch wirklich genauso aggressiv ist, wie es riecht, auch wenn es im ersten Moment tückischer Weise einen gewisses Bananenaroma verbreitet!! Das kommt auf jeden Fall dabei raus (sieht aus wie mit Schleifpapier bearbeitet, ist aber nur ein kleiner Kontakt mit dem Bananentod).
Ja, das Fenster mussten wir jetzt weggeschmeißen - neue Runde (neue Scheibe kaufen, neu schneiden, neu fräsen, neu bohren), neues Glück.
Aber wenigstens die Andere haben wir vernünftig reinbekommen. =)
Während wir damit beschäftigt waren, das ganze schon verteilte Sikaflex wieder abzubekommen, hat Lorenz fleißig Kabel auf die richtige Länge geschnitten und angefangen alles ordentlich zu verdrahten. Ganz fertig ist es noch nicht, aber so gut wie - das Radio läuft auch schon wieder!
Und zu meiner riesen Überraschung und vorallem Freude hab ich festgestellt, dass das dunkle und super hässliche Holz, was an Deck verwendet wurde, in Echt wunderschönes Teak ist, deshalb hab ich heute angefangen mit abschleifen - UI, das wird SCHÖN.
Jetzt zum Abschluss noch die obligatorischen "aktueller Zustand"-Bilder. Also, wenn das nicht top aussieht...
Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)
Sonntag, 28. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen