Wieder mal ein arbeitsreiches Wochenende hinter mich gebracht und langsam bekommt es wieder Ähnlichkeiten mit einem Boot. Nachdem wir es in den vergangenen Wochen komplett nackig gemacht hatten, hat es diese Woche wieder ein wenig Holzverkleidung bekommen und die Elektroanschlüsse sind auch gemacht. jetzt muss eigentlich "nur noch" das Schaltpaneel angeschlossen und angeschraubt werden. Alles was man hier auf den Bildern sieht ist übrigens SELBSTGEMACHT, sowohl das Holz geschnitten und lackiert, als auch das Schaltpaneel (auf dem unteren Bild). Es kann sein, dass ich das schonmal geschrieben hab, aber ich freu mich einfach viel zu sehr darüber!
Die Fenster sind jetzt auch schon geschnitten und warten eigentlich nur noch darauf eingebaut zu werden. Was für ne scheiß Arbeit, aber sieht toll aus - ein echtes fenster, durch das man echt durchgucken kann.
Heute ist mal ein wenig Bilderbuch angesagt, wenig Text, aber dafür viele Bilder, aber ich glaub, sonst kann man sich das Ganze auch gar nicht so vorstellen. =)
Um die Kabel zu verlegen mussten wir für das Kabel vom Solarpaneel sogar skupellos ein, meiner Meinung nach, viel zu großes Loch einmal quer durchs Dach bohren. Ich musste mir dabei die Augen zu halten, weil ich das gar nicht mitansehen konnte, aber jetzt fliegt man an Deck nicht mehr drüber und es kann auch so schnell nicht vom Salz und der Sonne zerfressen werden, also wars Zittern für nen guten Zweck und es ist ja auch gut gegangen.
Wenn die Fenster und die Eletronik dann irgendwann fertig sind, kann endlich das nächste aus der To-Do-Liste nachrutschen. Das ist wie beim Bürgeramt mit Nummer ziehen und irgendwie kommt man nie dran, weil die nur am Kaffeetrinken sind. (Ich mag übrigens keinen Kaffee.)
Gibts sonst noch was neues? - Ich glaub grad nicht, auch wenn ich das, was in der letzten Woche passiert ist, für ganz schön viel halte, vorallem, weil ich eigentlich jeden Tag arbeite. Ach doch, die Polster hab ich jetzt mit nem Probeschaumstoffstück nochmal vermessen, damit das Zeug auch bald geschnitten werden kann.
Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)
Montag, 22. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen