Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Dienstag, 15. Juni 2010

I love NYK

Zur Abwechslung war ich grad mal wieder Einkaufen - langsam sollte ich aber alles haben, auch wenn ich schon wieder das Brot vergessen hab. Aber zum Glück habe ich hier Andreas getroffen, der mit seinem Kahn hier gestern ankam und sofort angefangen hat, mir zu helfen. Richtig toll!! Es hat sich ja leider so einiges angesammelt, was einfach mal gemacht werden musste und ich halt einfach ein wenig zu faul war in den letzten Wochen. Aber mit voller Motivation hab ich heute direkt nach dem aufstehen erstmal angefangen, das restliche Holz zu streichen, habe gestern die Pinne geklebt, die mal wieder komplett auseinander gefallen ist. Dann hab ich es endlich über mich gebracht, nach über einem Monat doch mal die Mastlegevorrichtung abzuschrauben (!! doch schon) und Andreas hat mir ein Stück Blech aus den Tiefen seiner Backskiste gezaubert, das dann ein wenig zu recht geschliffen, damit ich endlich wieder vernünftig das Segel hochziehen kann, weil da so eine Lücke war, bei der das Segel immer aus der Schiene geflogen ist, oder sich verhängt hat - also sehr dringend nötig =)
Das tollste ist aber auf jeden Fall der alte Pinnenpilot, den er mir geliehen hat und der sogar funktioniert!! Zwar mussten ein paar Anschlüsse bei den Steckdosen getauscht werden, weil da die Masse gefehlt hat (glaube ich), aber jetzt läuft er und ich freu mich schon so mords riesig auf morgen. Worauf ich mich hingegen ganz schön wenig freue ist, dass der Wasserkocher jetzt fertig ist und ich mich zum abwaschen zwingt.
Eigentlich wollte ich heute schon rausfahren, hab mich dann aber doch dagegen entschieden, weil Andreas noch auf eine Freundin wartet, die morgen früh kommt und da hab ich mich entschieden halt auch noch zu warten und mit den beiden zusammen zu fahren. Zeitstress??! Ich?!? - Nee =)
Gut was gab's noch erwähnenswertes die letzten Tage? Achja, Deutschland hat ja gespielt. Ich muss zugeben, das hätte ich gar nicht mitbekommen, aber Jan war ja da, der das SEHR gut im Auge hatte, so dass wir schon eine Stunde früher in der Bar saßen und ziemlich alleine auf eine schlecht beleuchtete Leinwand geguckt haben. Dass Deutschland so abgeräumt hat, hat nicht nur uns gefreut sondern auch die Schweden, die paar die noch da rum saßen, was mich wiederum gefreut hat.
Achso, stimmt, der Jan ist nicht mehr da. Der ist gestern gefahren, so dass der Pinnenpilot grad zu richtigen Zeit kommt. Ich liebe das Glück =)
Leider musste ich dann heute alleine Kuchen essen, was aber kein Problem war, weil der Rhabarber-Käsekuchen sowieso meine ganze Aufmerksamkeit gefordert hat.

2 Kommentare:

  1. Son Rhabarber-Käsekuchen könnte mir auch gefallen! Aber dein eigener Kuchen sieht auch ziemlich top aus!
    Ich bin stolz auf dich, dass du auch arbeitest nebenbei!

    AntwortenLöschen