Eigentlich sollte es heute bis Kaserberga, aber irgendwie sind wir auf Viertelstrecke hängen geblieben und genau einen Hafen weiter gekommen, wofür wir allerdings drei Stunden gebraucht haben, was zum einen am Wind und zum anderen am plötzlichen Nebel lag, weil wir, nach dem wir eine Stunde von dem letzten möglichen Hafen entfernt waren, wieder umdrehen mussten, weil man keine fünf Meter weit gucken konnte. Das war richtig gruselig, vorallem weil das so plötzlich kam und wir nichts mehr gesehen haben und dann bis auf 20 Meter ans Land ran mussten, um uns wieder langsam zurück zu tasten. Wäre ich allein gewesen, hätte ich bestimmt total die paranoiden Wahnvorstellungen bekommen. Naja irgendwie haben wir's ja dann wieder zurück geschafft. Aber der Hafen stank, bzw. stinkt immer noch, so bestialisch, da war das gestern NICHTS. Man hat das Gefühk in einer Güllegrube zu stehen, das ist echt kein Witz. Im Hafenhandbuch wurde auch davor gewarnt, dass es da manchmal etwas unangenehm sein könnte, aber so... Egal, eine andere Möglichkeit gibt's eh nicht.
Und wo sind wir jetzt? - Bei McDonalds. Allerdings nicht in Smygehamn, wo wir notgelandet sind, sondern in Trelleborg, wo wir letztendlich per Anhalter hingekommen sind, nachdem wir eine Stunde auf den Bus gewartet haben um dann im Bus festzustellen, dass das Geld wohl noch im Boot sein muss, um danach wiederu festzustellen, dass Justus es doch dabei hatte, naja Daumen raus und nach ein wenig warten gings. Mal gucken wir zurück kommen... Wir haben auf jeden Fall eben sehr günstig drei DVD's erstanden, für das nächste Mal schlechtes Wetter.
Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)
Samstag, 22. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
ach ihr Armen. jaja stinkehamn, wie er bei mir schon länger heisst, kenne ich leider auch. aber das ist ne eigene geschichte.
AntwortenLöschenKomme bald hinterher. hoffe euch noch einzuholen.
gruss andreas, slisand
na dann hoffentlich bis bald =)
AntwortenLöschen