Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Mittwoch, 19. Mai 2010

Koebnhavn med sun

14:43 Ich sehe vor uns ein riesiges Gebäude, Land ist noch nicht zu erkennen, woraus sich natürlich schließen lässt, dass sich das Gebäude auf dem Wasser befindet. Es sieht aus wie eine riesige weiße Moshee, mit zwei Minaretten davor. Warum bauen die Moslems ihre Moshee irgendwo aufs Wasser?
15:21 Ach das ist ja gar keine Moshee, jetzt erkenn ich's. Das ist die streng geheime Nuklearraketenabschuss-und-Testbasis der Nato, mensch bin ich blöd gewesen und ich hab's für ne Moshee gehalten...

Das war gestern, letztendlich war es doch nicht so was spannendes, nur der äußerste Industrieparkspitze von Kopenhagen - aber immerhin Kopenhagen. Wir haben jetzt im alten Hafen von Dragör festgemacht, das ist ein netter kleiner Vorort von Kopenhagen. Gestern sind wir da noch ein wenig drin rum gelaufen und haben Eis gegessen. Die haben hier so lustige Angewohnheite ihr eis zu essen: zwei Kugeln Milch-/Fruchteis, eine Portion Softeis, nen Schlag Sahne und als Highlight obendrauf einen Schokokuss, alles zusammen in einer Waffel versteht sich!! Kalorienbombe pur, aber lecker ist es, auch wenn wir nur die abgespeckte Variante mit Eis und Schokokuss genommen haben.
Heute Morgen war es das erste Mal so warm, dass ich vor dem Aufstehen noch die Vorderluke aufgemacht hab, um zu lüften, total geil und frühstücken konnten wir dann draußen in der Sonne. Ich werd mich jetzt aber auch kurz halten, weil wir eigentlich schon vor einer Stunde den Bus in die City nehmen wollten und ich halt ein wenig trödel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen