Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)
Samstag, 22. Mai 2010
Hejhej und Guten Morgen
Wir sind gerade in Gislövsläge und noch nicht ausgelaufen, denn vor uns befindet sich eine undurchdringbare Nebelwand, die einen gerade mal bis zum Ende des Hafens gucken lässt - na toll, kein Wind, dabei sind gute 2-3 angesagt. Gestern sind wir aus Limhamn, ein Vorort von Malmö, nach hier gefahren. In Limhamn konnten wir endlich, das erste Mal, richtig in einem riesigen Supermarkt und nachvollziehbaren Preisen einkaufen. Das hat so Spaß gemacht, dass man wirklich aufpassen musste nicht in einen komletten Kaufrausch zu verfallen. Und es gab da soooo leckere Sachen, z.B. diesen super geilen Schoko-Mandel-Kuchen, den es auch bei Ikea gibt und ein Monsterregal an Süßigkeiten und endlich mal ne riesige Auswahl an Obst und Gemüse. Wir haben uns allerdings auf einen kleinen netten 50€ Einkauf beschränkt. Eigentlich wollte ich unbedingt noch nach Malmö rein, aber ich wusste irgendwie nicht mehr warum. Als wir dann gestern durch den Falsterbokanal gefahren sind, ist es mir dann wieder eingefallen. Ich hatte in einem Reiseführer total die tollen Sachen über Malmö gelesen und dass es da total tolle Kunstausstellungen geben soll. Naja, jetzt sind wir halt in Grislövsläge - kulturell auch sehr wertvoll: 100 Seelendorf mit Bushatestelle und im Hafenbecken gibts so Faulschlamm, der, wenn man durchfährt, aufgewühlt wird. Deshalb riechts die ganze Zeit nach gammeligen Fisch, aber dafür ist es soo wunderbar warm und das Wasser außerhalb des Hafens totl klar, das gleicht eigentlich alles wieder aus.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen