Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)

Dienstag, 11. Mai 2010

Guten Abend McDo

Groß viel zu erzählen aus den letzten Tagen gibt es eher weniger. Mangels Wind, nämlich heute NICHTS, haben wir uns dann doch fürs motoren entschieden und sind heute die Peene auch getuckert, um in Wolgast zu halten. Das Städtchen ist echt süß, aber nach nem halben Tag hat man dann auch wirklich alles gesehen, deshalb gehts morgen weiter, sobald die Klappbrücke öffnet. Das ist entweder 7:45 oder 12:45. Ich denke Zweiteres ist realistischer. Wir haben uns heute mal gefragt, was wir eigentlich die ganze Zeit machen. Die Zeit geht irgendwie so durch, heute ist nämlich schon der sechste Tag, aber etwas produtives haben wir bisher nicht verbracht, was aber irgendwie auch gar nicht schlimm ist, finde ich. Genau das ist es nämlich, worauf ich sieben Monate hingearbeitet hab: nichts machen zu können, ohne schlechtes Gewissen. Allerdings ein paar Sachen müssen doch gemacht werden, zum Beispiel der Abwasch. Ich hab zwar versucht ihn zu irgnorieren, so dass er sich vielleicht, weil er keinen Bock mehr auf sich hat, selbst macht, aber seine Ausdauer war länger als meine und so wurde das heute mal ganz aktiv in angriff genommen. =)
Gestern Abend haben wir vor der Zechiner Klappbrücke übernachtet, u.a. weil wir zu spät da waren. Wir haben diret vor nem Restaurant festgemacht. An einem Steg, der eigentlich für eine Fähre gedacht und deshalb ganz schön flach war. Die Liegegebühr betrug: 3€ (Die Zechiner Brücke ist übrigens in Deutschland.) Der Sonnenuntergang war wunderschön und ich hab versucht ihn irgendwie zu fotografieren, aber ich hab vergessen hier zu McDo die Speicherkarte von der Kamera mitzunehmen, um die hochzuladen -.- Wir sind nämlich grad ne halbe Stunde, oder mehr rumgepilgert um einen HotSpot zu finden, der offen ist. Die sind hier zwar recht fortschrittlich, haben sogar Aldi, Lidl, Netto, Kik, Takko und alles was sonst noch Style hat, aber ein Internetcafé oder offenes WLan nicht. Na zum Glück gibts ja noch McDo, auf die ist Verlass.
Heute hat übrigens zum ersten Mal so richtig die Sonne geschienen und zwar dann auch gleich so stark, dass ich mir gleich eine Sonnenbrille kaufen musste um nicht die ganze Zeit die Augen so doof zusammen zu kneifen.
Meine Zeit läuft grad langsam dem Ende zu. Ich hoffe der Sturm, der angesagt wurde für morgen, wird doch nicht so hart und wir kommen noch ein Stück weiter, ich will endlich aus diesem Binnenkram raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen