So langsam gehts in den Endspurt - so ein ganz mini klein wenig bisschen hab ich ja schon langsam Muffensausen!!
Aber gerade ist mein Kopf noch zu voll mit Bau- und Organisationsplänen - aber es wird! Und es wird super, zumindest in meinem Kopfkino =)
Ab dieser Woche werd ich wahrscheinlich jeden Tag am Boot sein, denn so viele Wochenenden gibts nicht mehr - eins...
Aber dafür wurde dieses Wochenende mal wieder ein guter Status Quo hergestellt, nämlich mit knappen drei Stunden putzen. Es ist immer noch nicht tiefenrein, so wie es immer in der Werbung heißt, aber es sieht wieder normal aus und das Deck erstrahlt durch ein spontanes Päckchen von Yachticon schon wieder in ganz pasablen weiß, nur die Zeit es auf Hochglanz zu polieren war dann leider nicht mehr da, aber ich hatte echt nicht gedacht, dass diese seltsame Eierschalenfarbe vom Boot echt nur Dreck war, den man mit genug Chemie wirklich abbekommt - vielen Dank an Yachticon
Entschuldigt, diese kleine Schleichwerbung muss sein, aber die haben damit echt meine Stimmung wieder auf Topform gebracht. Wie einfach das ist: gib einer Frau Putzmittel und sie ist glücklich - diese Seite kannte ich bisher gar nicht von mir.
Ein auch sehr interessantes Thema hab ich dieses Wochenende begonnen und ich sollte vorallem zu sehen, dass ich es schnell wieder abschließen kann, nämlich die Windsteueranlage, bzw. die Überbleisel, die Bastian Hauck mir überlassen hat. Ich hab nämlich festgestellt, dass die Konstruktion, die er hatte, bei mir aus backskistentechnischen Gründen nicht funktioniert. Ich hab mir jetzt was ausgedacht, was in der Theorie funktionieren und auch für länger als nur einen Tag halten sollte, mal gucken wie es mit dem bauen klappt und vorallem dann letztendlich funktioniert. Das auf dem Boden von der Garage sind übrigens die besagten Einzelteile. Und dann hab ich mich natürlich noch mit den üblichen Dingen beschäftigt wie Schleifen, Lackieren, Schrauben,.... ich hab das Gefühl, dass ich immer das Gleiche mache, aber das schöne ist, dass ich immer ein klein klein wenig voran komme - eine sehr spannende Sache.
Achja und fast hätte ich dieses wichtige Detail vergessen - das Klo ist heute reingekommen, endlich kein brr-Porta-Potti mehr!! Fehlen nur noch die Schläuche, sonst läufts in die Bilge - hmmmmmmmmm
Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)
Montag, 19. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen