Auf dieser Seite stelle ich mich und mein Ostsee-Segel-Projekt vor.
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)
Kurz und knapp: ich habe vor dieses Jahr mit meinem Segelboot einmal um die Ostsee zu fahren. (Für alle "Nichtblogger", es wird von unten nach oben gelesen! Und ihr könnte auch gerne Kommentare schreiben!)
Donnerstag, 29. April 2010
etwas improvisiert...
...aber der Mast steht. Das Achterstag, wie glaube ich schon beschrieben, hat mit dem Terminal nicht in den Bolzen am Mast gepasst, aber ein passendes Toggel gibt es genau für die Größe auch nicht. Nach einem Nachmittag bei AWN und ein paar netten Mitarbeitern von AWN haben wir dann aber das richtige zusammengebastelt: "von dem Teil ein wenig das, da könnte noch irgendwo ein ähnlicher Bolzen sein für das andere Ding und wenn man jetzt noch davon was nimmt, könnte es klappen - nein doch lieber das andere Teil da" Der Mast wurde aber dann gestern Abend doch noch gestellt, auch wenn sich beim Stellen noch plötzlich herausgestellt hat, dass das eine Wantenterminal nicht auf das Auge passt, weil da auch wieder ein paar Millimeter falsch waren, warum auch immer. Aber jetzt steht er und die Rollfockanlage auch, hochgezogen hab ich noch nichts, aber das wird heute sehr spannend, wenn ich heute noch dazu komme, aber eigentlich war das schon mein Ziel. Der Tag heute, ist bis jetzt für einkaufen und Schriftzug für's Boot machen draufgegangen. Das Einkaufen hat ganz schön Spaß gemacht. Ich hab aber noch nie eine so lange Qittung gesehen - jetzt ist das Konto wieder leer. Ich habe einfach ALLES was mir in irgendeiner Weise wichtig schien, in den Einkaufswagen gepackt. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist Kakao (ich will einen ganz bestimmten haben, den es weder bei Lidl, Aldi, oder Netto gibt) und das frische Zeug, aber das werd ich wohl am Montag machen. Denn es sieht gerade so aus, als wenn wir nicht vor Montag loskommen, weil einfach so viel zu viel schief gegangen ist und mal gucken was noch kommt, bisher konnte ich noch keinen einzigen Schlag fahren. Das wird nochmal richtig lustig. Aber dafür ist das SVB-Packet gestern endlich angekommen, in denen noch sehr viele lebenswichtige Dinge waren. Zum Beispiel eine UKW-Antenne. Aber es wäre ja echt ganz schön langweilig, wenn ich die einfach hätte anbauen können. Zum Glück haben die Stecker nicht zusammen gepasst, sodass endlich mal wieder etwas Action da war. Aber ich stehe ja jetzt endlich in meinem Verein, in dem man immer jemanden findet, der irgendwas kann und so hab ich dann gestern jemanden gefunden, der löten konnte und auch noch einen passenden Stecker hatte (AWN hatte bis dahin nämlich schon zu) und mit viel Geduld und Zeit hat dann auch das geklappt, ob allerdings ein UKW-Signal jetzt unten ankommt, das weiß ich noch nicht!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
hey Merle, ich wünsch dir einen ganz tollen Trip mit tollen Segeltagen und KEINEN Problemen! Die Banane liegt noch im Garten - aber ich fahre gleich nach Steinhude und Micha ist auf einer Regatta am WE - bring dir lieber eine helfende Hand mit beim Abholen! Liebe Grüße von Regine
AntwortenLöschen