Wie genau das dazu kam, kann ich gar nicht wirklich sagen, aber nach einer Überführung eines Regattaboots über den Ärmelkanal und einer Reise von Schweden über die Ostsee, lässt mich der Wunsch und der Traum einfach nicht mehr los, selber auf Tour zu gehen, auch wenn meine Erfahrung wirklich nicht nennenswert ist. Aber für sowas wie theoretische Vorbereitung hat man ja die alten Seebären im Verein, die einem wirklich SUPER mit Rat und Tat zu Seite stehen. Danke schonmal an dieser Stelle.
Also, der Traum war geboren, aber eigentlich sollte man ja nach dem Abi was Sinnvolles mache: Studieren, Ausbildung, oder wenigstens eine Auslandsjahr, Au-Pair, Work and Travel, halt was mit Plan, aber das kann ja jeder - wofür segel ich denn seit 12 Jahren (zwar bisher nur Regatta, aber das Prinzip ist ja ähnlich..). Und was ist besser als ein Jahr mal richtig zu nutzen und sich einer wirklichen Herausforderung zu stellen.
Es ist nicht nur der Wunsch eine Reise zu machen, sondern mir selbst und vielleicht auch anderen zu zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man es wirklich will.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen